Barclay, der kleine schwarzmarkene Rüde hat uns mit 18 Wochen als letzter verlassen. Seine Erlebnisse bis zum Auszug erzählt er hier.

 

5.07.10

 

Hallo Leute, hier ist der Barclay. Meine Schwester, die Belissa und ich, haben beschlossen die Suche nach dem passenden Rudel für uns jetzt mal selbst in die Hand zu nehmen. Es kann doch nicht sein das alle Leute nur "bunte" Hunde haben wollen. Jürgen und  Birgit sagen immer: Farbe spielt keine Rolle, die Chemie muß stimmen !! Was das genau heißt weis ich nicht, nur Belissa und ich sind uns einig das die neuen Eltern schon "echt cool" sein müssen wenn wir da mitgehen sollen. Die Belissa ist ja im Moment bei uns die Anführerin, ich habe bei der Hitze einfach keine Lust irgend einen Unsinn zu machen. Ich döse lieber vor mich hin und lasse mich ab und an kraulen. Wenn sie mich allerdings zu sehr nervt dann drehe ich aber sowas von auf und wir jagen durch den Garten und durch die Wohnung das Birgit uns auch schonmal zur Ordnung ruft. Was die Wohnung und unseren Umzug dorthin betrifft..... na ja, wir dürfen ins Wohn-und Esszimmer und in die Küche, das letztere ist auch sehr wichtig. Nachts müssen wir aber leider noch im Wintergarten bleiben weil wir immer so gegen drei Uhr anfangen zu spielen, wir sind ja auch zu zweit, was sollen wir da die ganze Nacht pennen. Ich werde von nun an immer berichten was wir so den langen Tag machen, damit auch alle wissen was wir lernen.

 

Ach übrigens für die "Marken-Fans", Belissa drängt sich mal wieder vor und bekommt "Brustmarken", dafür habe ich aber schönere Beine.

 

Bis bald, euer Barclay

 


6.07.10

 

Hallo,ich schon wieder, der Barclay, da habe ich doch vor lauter Frust ablassen total vergessen zu berichten was in den letzten 2 Tagen hier so passiert ist. 

 

Also..... Sonntag, als die Bluna nochda war, besuchte uns doch ganz überraschend unsere Schwester Baily. Wir haben uns zuerst natürlich tierisch gefreut, bis wir merkten ..die riecht ja ganz anders, so gar nicht nach Rudel. Wir wollten ihr dann mal zeigen das sie nicht mehr dazu gehört, durften sie aber leider nur zwei mal durch den Garten jagen.

Dann wurde uns von unserer zweibeinigen "Rudelchefin" freundlich aber bestimmt klar gemacht  ..stop und nicht weiter.

 

Wir haben uns dann, um keinen Ärger zu bekommen, zum miteinander spielen entschlossen (was ja das Jagen nicht unbedingt ausschließt) .War doch noch schön, und wir waren alle ko. Gestern haben wir dann unseren ersten längeren Spaziergang gemacht. Wir haben viele Leute getroffen die alle sehr freundlich waren und uns gestreichelt haben, einige hatten auch Hunde mit, das war Belissa und mir anfangs nicht so geheuer. Belissa hat sich zuerst hinter Birgit versteckt aber ich hab mich einfach hingesetzt und gedacht der tut schon nix. War auch ein ganz lieber.Die Hunde die danach kamen haben wir dann schon begrüßt und wollten mit ihnen spielen, aber da waren auch Fahrradfahrer und an der Leine ging das nicht. Wir haben dann noch eine Weile an der Straße die Autos beobachtet, man war da was los. Als wir nach Hause kamen waren wir ganz schön fertig. Nur noch fressen und dann wurde geschlafen, so hatte Birgit auch mal ihre Ruhe.

 

Heute passiert nix und für den Rest der Woche auch nicht viel, einfach zu warm hier.

 

13.07.10

 

Hi Leute, da bin ich wieder, das war ja vieleicht ein Reinfall die letzten Tage, is zu warm, hier passiert nix !! Von Wegen, hier tobte mal vorsichtig ausgedrückt der "Bär". Letzten Mittwoch war wirklich "Hitzefrei" wir hatten 34 Grad im Schatten. Aber Donnerstag morgen ging`s schon los. Wir sind früh morgens Richtung Hauptstrasse gegangen, man, da war Berufsverkehr, fanden Belissa und ich nicht so toll. Birgit meinte aber ihr müßt auch mal wissen was ein LKW ist, als ob uns das intressiert. Nachmittags hat sie doch tatsächlich unser Essen auf der Wiese versteckt, dabei ist Ostern schon lange vorbei. Aber Spaß gemacht hat es doch, das war nämlich lecker Käse !!!!

 

Freitag nachmittag war ein fremder Junge hier und hat mit uns gespielt. Am nächsten morgen durften wir dann wieder unser Essen suchen, also, wenn das ausartet streiken wir !!!! Nachmittags kam auch endlich Jürgen wieder, den haben wir gleich mal in Beschlag genommen.Wir hatten uns ja eine Woche nicht gesehen. Hätten wir allerdings geahnt was am nächsten Tag auf uns zu kommt , ich glaube, ich für meinen Teil hätte mich nicht so gefreut. Wir mußten Auto fahren !!!!

 

Ab in den Wald, hatte Jürgen gesagt. Da wußten wir ja noch nicht was Wald ist. Erst mal an die Leine, dann roch es so komisch. Als wir aber dann ohne diese blöde Leine laufen durften war es ganz toll. Da lagen Baumstämme und viele Äste rum über die wir klettern durften, Birgit hat uns auf Baumstümpfe gelockt, und wir sind unter den Bänken hergelaufen. Natürlich nur weil sie uns Leckerchen vor die Nase gehalten hat. Aber es war schon ein toller Vormittag. Wir haben auch beide das erste Mal außerhalb unsers Gartens Pipi gemacht !!!!!!

 

So, für heute mal genug, sonst habe ich ja die nächsten Tage nichts mehr zu erzählen, und es ist noch einiges passiert.

 

Also, bis die Tage, euer Barclay und Belissa

 

PS. wenn ich die heute nicht erwähne ist sie sauer!!  

 

15.07.10

 

So, weiter geht`s.

 

Gestern waren wir mit Birgit und Katja wieder Richtung Wald unterwegs.Wir haben allerdings zuerst zwei Blumengeschäfte besucht. Vor dem ersten lag ein riesengroßer Hund, da hatten Belissa und ich schon ein bischen Bammel. Dann stand der auch noch auf und kam auf uns zu.Wir hörten dann nur : kommt mal, schaut, ein ganzer Lieber!!! Ja super, die Menschen waren ja auch größer als der Hund. Wir sind aber dann doch mutig auf ihn zu, und....aus der Nähe war der garnicht mehr so groß, und zudem noch sehr freundlich. Kaum hatten wir den Schreck verdaut ging`s gleich weiter. Eine Kindergarten-Gruppe kaufte sich an dem Kiosk ein Eis, und schon hieß es: kommt, da gehen wir hin. Uns bleibt auch nichts erspart. Aber.. die Kinder mußten sich alle auf die Bänke, die um den Kiosk standen, setzen, und der Chef der Gruppe, natürlich eine Frau, gab das Komando: ruhig sitzen bleiben und das Eis essen. Wir haben uns mal einfach dazu gestellt und alle beobachtet. War auch nicht weiter schlimm.

 

Heute haben wir unser Einkaufszentrum besucht. Boh, da war was los.Wir sind langsam auf und ab gegangen, sind noch in eine Bank maschiert die wollten uns unbedingt mal kennen lernen, und haben dann das Geschehen vor den Geschäften noch eine Weile beobachtet. Gott sei Dank mußten wir da nicht auch noch rein. Aber es war alles nur halb so wild.

 

16.07.10

 

Heute ist für mich ein trauriger Tag !!!!!! Belissa ist ausgezogen!!!!!

 

Gegen Abend kam eine Familie aus Mönchengladbach zu Besuch. Die hatten schon vorher mit Birgit telefoniert, und das hat sie uns nicht erzählt. Belissa sprang der Stefanie (so hieß die Frau) und der Tochter fast auf den Arm und stellte sich an als wenn sie die schon ewig gekannt hätte. Klar, das mich dann keiner mehr sieht, ich bin eben etwas zurückhaltender.

 

Sie ist da auch nicht allein sondern es gibt in der Familie noch eine ältere Hündin. Wahrscheinlich wird sie mich noch nichtmal vermissen. Aber ich wünsche ihr trotzdem alles Gute, war schon ne geile Zeit die wir zusammen hatten. So, jetzt brauch ich mal ein paar Kuscheleinheiten damit ich auch schlafen kann. Übrigens darf ich heute Nacht mit ins Schlafzimmer und brauche nicht mehr im Wintergarten bleiben. Allein sein hat eben auch was Gutes !

 

26.07.10

 

Hallo alle zusammen, da bin ich auch mal wieder!!!!

 

Jetzt bin ich schon 10 Tage allein, aber mir ist nicht langweilig weil hier immer was los ist. Ich bin in der letzten Woche das erste Mal im Fressnapf gewesen, Birgit hat mich zum Einkaufen mitgenommen.

 

Ich kann euch sagen da gab`s Gerüche.......ich wußte gar nicht wo ich zuerst hin sollte. Wir haben gemeinsam die "Kräck-Bar" in Augenschein genommen, Leckerlis gab es da,... hmmmm. Ich fand aber auch in den unteren Behältern das Vogelfutter nicht schlecht, besonders die Kolbenhirse hatte es mir angetan. Geschmeckt hat die ja nicht, aber beim Laufen schlackerte die so schön um die Ohren. Mußte ich leider wieder abgeben. Wir sind dann weiter zu so komischen Becken gegangen, da blubberte es und so kleine Teile bewegten sich immer hin und her. Der freundliche Mitarbeiter sagte:" Das sind Fische". Seltsame Tiere, als ich mir die mal näher ansehen wollte habe ich mir glatt meine Nase gestoßen. Nee, da bin ich dann weiter. Wir haben auch noch Katzenfutter gekauft, unsere Katze kann ich ja nicht so gut leiden, das die überhaupt bei uns wohnen darf, angeblich jagt sie ja Mäuse. Wenn mir das mal einer zeigen würde könnte ich das auch aber ich darf ja noch nicht mal die Katze jagen.

 

Samstag waren wir wieder in Köln zur Welpenschule, das war super!!! Ich hab da meinen Bruder Buddy wieder getroffen, und zwischen der "vielen Arbeit" durften auch alle miteinander spielen. Wir sind da eine nette gemischte Gruppe und es macht allen viel Spaß.Ich war sowas von ko. und dachte mir den Sonntag ruhst du dich schön aus. Aber von wegen....Sonntag ging`s nach Dortmund, da geht mein Bruder Brisco, der jetzt Indi heißt hin, und wir mußten da natürlich auch mal gucken. Gucken.....ich mußte da auch mitmachen obwohl ich dort keinen kannte!!!!! War aber doch nett. Das war aber noch nicht alles..... am Nachmittag kam Alma`s Bruder Bolle zu Besuch. Ein "Monster" kann ich euch sagen, mir ist vieleicht das Herz so was von ins Fell gerutscht....aber der war so nett zu mir(nachdem er mich aber erst mal angrummeln mußte) Wir sind so schön zusammen spazieren gegangen. Aber wenn euch da ohne Vorwarnung plötzlich ein Koloss von 70 cm und 38 kg gegenüber steht, na dann.......

 

Das wär`s für heute, bis bald, euer Barclay

 

24.08.10

 

Hallo, mich gibt´s noch!!!!!! Ich war 3 Wochen mit der Familie in Urlaub, auf Fehmarn. Sonne, Sand, und Meer. Toll war das, kann ich euch nur sagen, ich bin ein richtig "Großer" geworden sagt Birgit. Eigentlich dachte ich ja so ein Urlaub ist mal so richtig zum Faulenzen, aber denkste mal wieder. Birgit und Jürgen denken sich aber auch immer Sachen aus.......

 

Wir sind mit dem Wohnwagen gefahren, Camping nennt man das. Ich fand es super, den ganzen langen Tag draußen rumliegen, spielen, fressen und natürlich, wie soll´s auch anders sein, mußten die Mädels und ich ab und an auch ein paar Gehorsams-Übungen machen, damit wir nicht aus der Übung kommen. Son Quatsch...und dann war da ja noch die Sache mit dem Wasser,  das hieß da oben ja Ostsee. Wir sind an den Strand gegangen und Birgit hat einen Ball für Bila und Alma auf diese schöne, grooooße und glatte Fläche geworfen, tja, was soll ich euch erzählen...ich wollte auch mitspielen und sprang mit einem riesen Satz hinter her. Ich hörte allerdings das Birgit laut: Barclay hiiiiier, schrie, aber da war´s für den kleinen Barclay schon zu spät. So lernte ich kurz und schmerz-aber nicht schrecklos was es heißt: erstens nicht hören können und zweitens das Gefühl den Boden unter den Füßen zu verlieren.

 

Und siehe da: ich kann schwimmen !!!!!!! Wenn ich jetzt sagen soll "oh wie toll" wäre das gelogen. Ich war so was von nass....ich hatte ja schon vorher das Wasser kennen gelernt, allerdings nur mit den Pfoten, das war ja auch nett, da war immer viel Bewegung, das nennt man Wellen, wurde mir erklärt aber keiner hat gesagt wie nass das ist. Das Bila und Alma das so toll finden kann ich nicht verstehen,die beiden wollten überhaupt nicht aus dem Wasser. Der Tag war für mich somit gelaufen. Zu allem Überfluß wurde ich dann noch abgeduscht,wegen dem Salz, ha, ha, ha,

 

So, jetzt gehe ich schlafen, Urlaubsfotos gibt´s die nächsten Tage, mein Wassersprung ist da dann auch mit bei.

 

Gute Nacht,euer Barclay

 

 

31.08.10

 

Hallöle, ich müß euch noch kurz von Lotte (Branca) erzählen, die war 1 Woche bei mir zu Besuch. Zuerst waren wir, Bila, Alma und ich natürlich, nicht so begeistert. Besonders meine Mama, die guckte vieleicht, man konnte direkt sehen was sie dachte: ach du liebe Güte, nicht noch einen!!!! Am nächsten Morgen sah die Welt schon ganz anders aus, ich hatte jemand zum Spielen !!!!!! Toll, wobei ich damit nicht sagen will das es mir sonst langweilig ist. Birgit und Jürgen sorgen hier durchaus für Abwechslung. Aber mit einer Schwester spielen ist ja was anderes. Es hat alles super geklappt mit 4 Hunden, obwohl uns im Wald die Leute mitleidig hinterher blickten oder uns aus dem Weg gingen. Letzteres war besser, denn die Alma hat sehr auf uns aufgepasst. Lotte durfte auch am Samstag mit in die Welpenstunde nach Köln, und wir haben alle gestaunt wie gut sie mit Jürgen "gearbeitet" hat, wo sie uns doch ewig nicht gesehen hatte. Als Lotte wieder abgeholt wurde, war ich schon ein bischen traurig.

 

Dann hat uns auch noch der Barney mit seiner Familie besucht, allerdings ohne Felix, einer muß ja schließlich arbeiten. Birgit und Jürgen sagten sofort: Boh, das wird ein zweiter Bolle (A-Wurf). Ich muß auch neidlos sagen, er sah sehr gut aus.

 

So, meine lieben Freunde, Geschwister und Fans meiner Berichte, das war der Letzte!!!!! Wir müssen jetzt noch packen, ich ziehe morgen hier aus!!!! Birgit und Jürgen haben ein neues "Rudel" für mich gefunden. Eigentlich wollten sie mich ja behalten, aber Birgit muß ins Krankenhaus, und weis nicht wann sie wieder richtig laufen kann. So kann sie in Ruhe alles über sich ergehen lassen und muß sich um mich keine Sorgen machen. Und mal ganz ehrlich, ich fand die Ulla und den Rolf richtig nett.

 

Tschüss alle zusammen, und ihr werdet bestimmt erfahren wie es mir geht. (Kann halt nur was dauern!!)

 

Euer Barclay

 

17.01.11

 

Hallo alle zusammen,hier ist nochmal der Barclay!!!!

 

Ich will nur mal eben berichten das es mir super gut geht. Hab mich bei Ulla Und Rolf sehr gut eingelebt und die Beiden haben viel Freude mit mir(haben sie jedenfalls Birgit und Jürgen erzählt!!). Wir sehen uns Samstags immer in Köln auf dem Hundeplatz und die Zwei haben nicht schlecht gestaunt als sie mich nach der Winterpause wiedergesehen haben.

 

Ich wäre groß geworden, habe schönes Fell und einen sehr buschigen Schwanz bekommen, habe ein tolles Gebiss und arbeite mit Ulla toll auf dem Platz......ja hallo..ich bin schließlich ein Hovi und geb mir Mühe damit auch meine alten Rudel-Chefs stolz auf mich sind!!!! Aber trotz allem...ich hab mich ja gefreut als ich die Zwei gesehen habe,ich bin fast ausgeflippt und konnte mich überhaupt nicht beruhigen,alle guckten schon weil ich so geschrieen habe. War mir aber gar nicht peinlich man wird sich ja wohl noch freuen dürfen.  Nur meine Mama Bila hat mich gleich "nieder gemacht", ich glaube, die hatte nur Angst das ich wieder mit nach Hause komme, brauch sie aber nicht ,ich fühle mich bei Ulla und Rolf "sauwohl".

 

Das wars vorläufig, vieleicht gibt es ja nochmal etwas über mich zu berichten.

 

Alles Liebe euer Barclay

 

15.4.2012

 

Hallo alle zusammen,hier bin ich nochmal! Ich möchte euch einen kurzen Bericht von meiner JB(Jugendbeurteilung) geben.

 

Samstag den 14.4.2012 habe ich in Mönchengladbach meine JB bestanden!!

 

Das wieder mal was los war habe ich am Morgen schon gemerkt. Früh aufstehen,Ulla war etwas aufgeregt,ins Auto und los.Na ja,dachte ich,warten wir mal ab was heute so passiert. Ich hatte ja mit allem möglichen gerechet,aber das ich Birgit und Jürgen treffe...boh....hat keiner was von gesagt.Da ging vieleicht bei mir "die Post ab",hab ich mich gefreut....aber die Beiden auch!!!

 

Die wollten mir bei meiner Prüfung zu sehen. Prüfung????welche Prüfung??? auch das noch,hat mir auch keiner was von erzählt.

 

Meine Schwester Bounty hatte Anfang des Jahres bereits ihre JB bestanden, aber da konnten Jürgen und Birgit leider nicht hin.Jürgen belegte ein Wochenend-Seminar beim RZV,er ist dann bei den neuen ZTP`s als "Stewart"mit dabei,und Birgit mußte bei meiner Mama Bila bleiben,die war operiert worden. Aber heute hatten sie Zeit.

 

Ich war als zweiter an der Reihe,und es ging gleich los mit Zähne zeigen,messen(ich bin 67cm groß!),komplettes Erscheinungsbild und Gangwerkbeurteilung.Das kannte ich ja alles schon von der NZB(Nachzuchtbeurteilung)die vor einem Jahr war und hab das alles ruhig über mich ergehen lassen,die Richterin Fr.Wäsche war aber auch sehr nett!

 

Weiter ging es mit dem Beutespiel,mit Ulla kann ich super toll spielen,mit dem Helfer der dann dazu kam klappte es auch gut. Auf gings zum nächsten Platz..die Richterin hielt mich doch glatt einfach an der Leine fest und schickte mein Frauchen in eine Gruppe fremder Menschen,ich war schon ganz hibbelich, aber dann wurde ich endlich gerufen.Ich raste sofort los....direkt von vorn in die Gruppe,ich lasse meine Ulla doch nicht allein in mitten lauter Fremden stehen!! War wohl genau richtig,denn ich wurde ordentlich gelobt.

 

Über die kleine Straße ging es dann etwas in den Wald hinein und ich dachte schon das war`s,da wurde doch auf einmal neben mir so ein rotes Ding hochgerissen..hab ich mich doch ein wenig erschrocken.War aber harmlos,Ulla ging mit mir hin,war nur so ein blöder Stoffoverall der da rum flatterte. Ein Stück weiter kam noch ein `Pilzesammler`aus dem Wald gehüpft,den haben wir auch noch gemeinsam begrüßt. Dann ging es wieder zurück,aber das war noch nicht alles..zieht doch eine der Helferinnen einen Schlitten auf den Weg,mit so einem komischen Gesicht darauf,einen Schlitten...mitten im Frühjahr...und natürlich genau auf mich zu..ich glaub die wollen mich mit Gewalt erschrecken..aber nicht mit mir!!Selbstverständlich bin ich mit Ulla und Rolf dahin gegangen,war doch auch neugierig was das war.Fast zum Schluß ballerte auch noch einer rum,aber vor Schüssen hab ich schon mal gar keine Angst. Als Belohnung durfte ich dann noch mal kräftig mit Ulla spielen. Zum Abschluß standen dann alle um uns herum und die Richterin las etwas von einigen Bögen vor und sagte "Bestanden"

 

Alles klatschte und freute sich,am meisten Ulla und Rolf und Birgit und Jürgen,und wenn die sich freuen bin ich ganz aus dem Häuschen.Wir gingen danach noch auf`s Feld und ich konnte meine Halbschwester Alma begrüßen. Na ja,ich hab sie gleich erkannt und mich tierisch gefreut,aber die Begrüßung war nur von meiner Seite,die Alma wollte nichts von mir wissen,schon gar nicht mit mir spielen,das hat sie mir aber auch so was von deutlich gezeigt.....ich war froh das meine Mama nicht auch noch kam......

 

Aber es war ein schöner Vormittag und ich hab mich gefreut meine "alten Eltern"noch mal zu sehen,zu mal die mächtig stolz auf mich waren!!!

 

Vieleicht mach ich ja im nächsten Jahr die ZTP oder sonst irgend eine Prüfung,dann hört ihr nochmal von mir!!

 

Bis dahin..macht es gut..euer Barclay

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Barclay auf Fehmarn

 

Barclay`s Jugendbeurteilung