13.06.2013

 

So, jetzt wird es aber mal Zeit das über mich auch etwas geschrieben wird. Ich bin schließlich bereits im letzten Drittel meiner Trächtigkeit angekommen, und die ersten Vorbereitungen laufen schon.

 

Die Vorgänge die jetzt im Körper so abgehen hat Frauchen ja bereits im Trächtigkeits-Tagebuch meiner Mutter genau beschrieben, können also dort nachgelesen werden.

 

Bisher ist bei mir nichts aufregendes passiert, ich bin sehr zurückhaltend geworden vor allem bei anderen Hunden aber auch bei Leuten die wir auf unseren Waldgängen so treffen. Da heißt es denn immer: das ist gar nicht die Alma die wir kennen, ist die krank? Also...die tun ja so als lasse ich immer "die Sau raus" wenn wir uns treffen, na ja, manchmal meine ich eben den ein oder anderen maaal umrennen zu müssen,

aber auch nur manchmal!!! Jedenfalls "dackel" ich die meiste Zeit neben Frauchen her, ich hab auch keine Lust mehr zu rennen!? Bin ich vieleicht doch krank?? Birgit sagt das is nun mal so wenn man schwanger ist.

 

Ok, die muß es ja wissen.

 

Übrigens.... wir beide wußten ja schon in der 2.Woche das es zwischen mir und dem tollen Ivo"geklappt"hat,

ich hatte immer einen sooo verträumten Blick (sagt Birgit) und wollte dauernd gekrault werden, außerdem habe ich es doch tatsächlich gewagt ein halbes Pfund Butter vom Tisch zu stehlen,  Herrchen kam im letzten Moment in die Küche, schade auch... und ich mußte mir da doch ein paar deutliche Worte anhören und dann der Blick meiner Mama... boh. Stehlen ist nämlich hier strengstens verboten und wird mit Zimmerverweis bestraft, das habe ich damals sehr schnell begriffen. Na ja, ist ja ne Ausnahmesituation.

 

Mit der guten Nachricht haben wir natürlich gewartet bis zum Ultraschallergebnis, sicher ist sicher!!

 

Alle haben sich sehr gefreut, besonders Barbara, die Besitzerin von Ivo, war ganz aus dem Häuschen und will uns natürlich auch besuchen wenn die Welpis da sind,

na..da bin ich aber mal von ausgegangen, der Vater wir doch wohl seine Nachkommen kennen lernen wollen.

 

So, jetzt noch kurz meine "technischen" Daten..... die Taille (auf die ich so stolz war) ist bisher von 62 cm auf 74 cm, und der Bauch von 75 cm auf 83 cm angewachsen!!!! Gewicht gibt`s nächste Woche, da muß ich zum Tierarzt auf die Waage.

 

Wenn es nach mir ginge wäre ich schon viiiiel dicker, weil ich ständig Hunger habe, aber Frauchen ist da sehr streng, ich soll ja keine Tonne werden, ich könnte mich sonst nicht mehr richtig bewegen und dann gäbe es Geburtsschwierigkeiten, und was sonst noch alles......na ja, muß ich so hinnehmen es gibt ja hier leider keine Selbstbedienung!!!

 

Für heute wäre das erst mal alles, mal sehen was die nächsten Tage so bringen.

 

 

20.6.13

 

Heute waren wir beim Tierarzt, alles ok. Die Waage zeigte stolze 34,75 kg, 6,5 kg habe ich bis jetzt zugenommen!!

 

Im Gegensatz zu meiner Mama ist das gering, denn die hatte beim letzten Wurf 14 kg zugenommen, da kamen aber auch 11 Welpen zum Vorschein!! Frauchen hat gesagt das müßte ich nicht nachmachen.

 

Die Taille ist auf 78 cm, und der Bauch auf 85 cm angewachsen und unsere Tierärztin meinte: Super, viel mehr muß nicht sein!  Auch so eine die mir das Futter nicht gönnt.

In dieser Woche gab es tatsächlich 4 !!!!Mahlzeiten, aber satt werde ich immer noch nicht, und dann kam schon mal die Ankündigung: nächste Woche gibt es wieder etwas weniger. Grauenvoll....ich darf gar nicht dran denken.

 

Aber hier wissen sie ja immer alles besser....


Die letzten 3 Tage hatten wir hier über 30°, wir waren schon um 7.15 Uhr im Wald und hatten da bereits 25°.

Die Runden wurden immer kürzer, ich hatte aber auch keine Lust und meiner Mama ging es gar nicht gut, im Alter verträgt man die Hitze nicht mehr so gut...sagt Frauchen, die muß es ja wissen hi, hi.

 

Wir Hunde haben jedenfalls die letzten Tage überwiegend in der Wohnung verbracht auf den kühlen Fliesen liegt es sich am besten.

 

Mein "Wurfraum", unser Wintergarten ist so gut wie fertig, die Wurfkiste steht, ich war aber noch nicht drin, is ja noch Zeit, meine "Wäsche" ist gewaschen und gut verpackt. Frauchen`s Liege und der Sonnenschutz kommen zum Wochenende, und dann habe ich es hoffentlich bald geschafft!!!

 

Nächste Woche ist erst mal Geburtstag angesagt, da werden wir A-lis nämlich 5 Jahre!!!! Ich will hoffen das wird hier nicht vergessen, weil.....da gibt`s immer extra Leckerchen!!!

 

                                                           

 27.06.2013

 

Der cowndown läuft!!!!!!

 

In dieser Woche habe ich nochmal ordentlich "zugelegt", meine Taille ist in den letzten Tagen nochmal um 5cm gewachsen, aber die Welpen nehmen in der letzten Woche auch noch stark an Größe und Gewicht zu.

Mein Wurfzimmer ist fertig "probeliegen" mache ich auch jeden Tag.....also... von mir aus könnte es losgehen!

 

02.07.2013

 

Gestern war ja eigentlich mein 63. Tag, aber was heißt das schon. Mir gehts super, Essen und Trinken schmeckt noch!!! Frauchen schläft schon seit 3 Nächten im Wintergarten damit sie hört wenn es mit mir "losgeht".

Ich schlafe noch in meinem Bett, mache zwar Nachts schonmal Kontrolle ob sie noch da ist aber dann gehe ich wieder, in der Wurfkiste liege ich noch lang genug.

Wie sagte Frauchen heute: warten wir weiter.......