Deckrüde A-Wurf   

                                     Hier einige Infos zu „Bilbo vom Blockhaus

 

Bilbo ist ein sehr schöner 3-jähriger, freundlicher und temperamentvoller, schwarzmarkener Rüde. Er wohnt mit seinem Besitzer, Bernd Maske, in Hohen Neuendof bei Berlin. 

 

Bilbo hat alle vom RZV vorgeschriebenen Prüfungen mit Erfolg bestanden.   

    NZB Okt. 2005

   JB Aug. 2006  

     ZTP April 2007 

  AD Nov. 2006
  BH Sept. 2007

 

 

   Er hat versch. Ausstellungen besucht:

 

                          Mai 2006 Clubsiegerschau                   sehr gut                      

 

                          Mai 2007 CACIB Berlin                         sehr gut

 

                         Juni 2007 Clubsiegerschau Wiehl              V 

 

                Aug. 2007 CAC Berl. Frohenau            V3 Schönster Rüde d.LG!!! 

 

 

In der Richterbeurteilung stand: Ein zwei Jahre und sechs Monate alter sm Rüde,

Mittelgroß, kräftiger Kopf, fast dunkelbraune Augen, komplettes Scherengebiss, Behänge, Rücken, Rute und Hoden i.O. Korrekte Winkelung in der Hinterhand. Vorzügliche Fellstruktur, komplette und korrekte Markenzeichnung, tiefschwarzes Haarkleid. Freundlich und temperamentvoll im Ring.

 

                                                  A-Wurf

25.06.08 

 

Eigentlich standen seit Freitag alle Zeichen auf " Geburt ". Aber Bila ließ uns ganz schön zappeln.

Sie hatte die Nase aber bestimmt auch voll, und in der Nacht vom 24.6. auf 25.6. ging es endlich los!

Bila brachte 8 Welpen zur Welt, 5 Hündinnen, 1 blond,4 sm, 3 Rüden, 1 blond, 2 sm

Das heißt: absoluter " Frauenpower "

Die Welpen sind gesund und munter und ruhen sich nun an Mamas Milchbar aus!

 

29.06.08

 

Gestern war der Zuchtwart zur 1. Wurfkontrolle da. Alle Welpen sind in Ordnung, keine Farbfehler und keine Rutenanomalien. Die Zwerge haben schon deutlich zugenommen, sie werden von Mama Bila aber auch super betreut. Außerdem mussten wir die Namen festlegen:

Rüden: Amadeus, Amigo und Aron

Hündinnen: Akira, Alexa, Alina, Amara und Alma

 

10.07.08

 

Heute sind die Welpen schon 15 Tage alt. Alle haben ihr Geburtsgewicht bereits seit dem 10. Tag mehr als verdoppelt. Bila ist den ganzen Tag nur mit putzen und säugen beschäftigt, aber das macht sie prima. Die Zwerge haben mittlerweile ihre Augen auf und können schon gut auf ihren Beinchen stehen und die erstenSchritte machen. Der Geruchssinn scheint sich auch zu entwickeln, denn wenn Bila den Kopf in die Wurfkiste steckt, wird das sofort bemerkt und alle machen sich lautstark bemerkbar.

 

So ist den ganzen Tag immer was los.

 

24.7.08

 

Es ist Halbzeit ! Die Zwerge sind nun schon 4 Wochen alt. Die Milchzähne sind bereits da und können ganz schön zwicken. Untereinander werden die ersten "Kämpfe" ausgefochten und jeder will der stärkste sein. Da jetzt endlich schönes Wetter ist, sind sie fast den ganzenTag im Garten und finden das toll.

Alles wird erkundet und tausendmal begutachtet. Sie haben ein großes Wackel brett auf dem sie schon sehr sicher herum klettern, ein Kinderzelt in dem ein Nickerchen gemacht wird, viele Bälle, und ein paar Stoffknoten. Die Spielsachen werden wir immer mal austauschen damit sie möglichst viele verschiedene Dinge kennenlernen.Aber am schönsten ist immer noch wenn die Mama kommt und sie an die"Milchbar" können was nicht mehr so häufig passiert da sie ja schon an anderes Futter gewöhnt werden.

 

29.7.08

 

Heute war die 2. Wurfkontrolle durch Angelika Rabe. Bei den Welpen wurde unter anderem das Gebiss, Ruten und Bauchnabel untersucht. Allgemeinzustand und alles andere ok. Später kam auch "Welpenoma" Claudia (Besitzerin von Bilas Papa Dasko,der leider schon verstorben ist) zu Besuch und brachte neue Spielsachen mit die auch gleich begeistert angenommen wurden.

 

31.7.08

 

Besuch aus Berlin !!!!!!

Bilbo, der Welpenpapa hat uns heute mit seinem Besitzer Bernd Maske besucht. Die beiden wollten auch mal den Nachwuchs begutachten. Bila hat beide sehr freundlich begrüßt, und Bilbo durfte seine Kinder beschnüffeln. Die Zwerge hatten vorher ordentlich getobt , waren noch müde und starteten deshalb auch keinen  "Angriff " auf ihren Papa ,was dem sehr recht war.Wilde Welpen sind nicht wirklich etwas für Hundeväter.

Der Rüde war sehr freundlich und überaus vorsichtig zu den Kleinen.

 

20.08.08

 

Heute war Wurfabnahme durch Ute Vorsatz und Angelika Rabe.

Der komplette Wurf hat sich super gezeigt und keiner der Welpen hat einen Zuchtausschluß! Die Rasselbande ist gesund, munter und ständig zu Streichen

aufgelegt.

Alle Welpen sind mehrfach entwurmt, geimpft, geschipt und nochmal tierärztlich untersucht.

In den nächsten Tagen verlassen bereits 5 der 8 Welpen ihre Wurfkiste und fahren

mit ihrem neuen " Rudel " in ein für sie vollkommen anderes und auf regendes Leben.

 

Wir haben uns mit der Auswahl unserer Welpenfamilien sehr viel Mühe gegeben, und

für 6 von ihnen " super nette" und unserer Meinung genau die richtigen Familien gefunden.

Die "blonde" Alma bleibt bei uns und ihrer Mutter, Alina wird eine Woche später abgeholt, und für Alexa begeben wir uns erneut auf die Suche nach einem neuen

Zuhause.

 

Wir freuen uns für unsere Zwerge und sind zugleich auch sehr traurig.

 

ES WIRD SEHR STILL UND RUHIG WERDEN